12 Jun 2016

Der Steiger kommt…

Posted by hmichel777

…heute nicht in den Wald 😀

Sämtliche Geocacher Deutschlands sind an diesem Wochenende auf der Zeche Zollverein in Essen und feiern sich – nur ich nicht – ich bin im Wald und suche Dosen.

Nachdem ich mir mit dem Giga in Mainz den Rest mit großen Geocachingevents gegeben habe, genieße ich bewusst die Ruhe im Wald, während alle anderen zum Rudelcachen gehen 😄

DSCN3640[1]

Heute war ich mal wieder auf dem Eisenberg im Knüll. Von Oberaula bis auf den Berg hinauf gab es 15 neue Dosen. Leider nur in einer Richtung, da wir die Gegenrichtung neulich schon mal leergecacht haben und diese Dosen hier später kamen.

DSCN3641[1]

So ging es (fast) ohne Dosen den Berg wieder hinunter. Weil ich noch Zeit hatte, habe ich auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher zu einem Kurzmulti gemacht.

DSCN3649[1]

Zum Abschluss waren dann noch sieben Dosen auf der anderen Seite vom Eisenberg drin, die ebenfalls zur Abrundung einer bestehenden (und von mir schon gefundenen) Runde gelegt wurden. Diesmal ging es aber erst runter und dann wieder hoch 😀

Tatsächlich gibt mir die Stille im Wald mehr als so eine Geocaching-Kirmes. Ich kann mit Geocaching-Socken, dem TB-Listentausch und dem anderen Schnick-Schnack und so vielen Menschen auf einem Haufen einfach nichts anfangen. Der Rehbock und der Hase, die ich heute im Wald gesehen habe, waren spannender. Leider waren Sie für mich und die Kamera zu schnell, so konnte ich nur dieses Tier „einfangen“:

DSCN3645[1]

Die beiden „Runden“ und ein wenig Beifang brachten es auf 28 Dosen und einen DNF.


Quelle: Wikipedia

Leave a Reply

Message:

%d Bloggern gefällt das: