5,4 kg einschließlich Seil

Veröffentlicht von hmichel777 am

wiegt meine Strickleiter jetzt. Der Haken ist leider heute nicht fertig geworden. Dafür war das Hauptseil schon da. Die Rückholschnur kommt wohl auch in den nächsten Tagen.
erste Sprosse

5,5 kg
Bohrungen: 9 mm – tragende Knoten: doppelte Überhandknoten, fixierende Knoten: einfacher Überhandknoten

Kategorien: Technik

3 Kommentare

P · 30. Juli 2013 um 11:15

Ich hoffe nur, Du hast mit einberechnet, daß die simplen Überhandknoten die Reißfestigkeit Deines Seils auf weniger als die Hälfte verringern.

hmichel777 · 30. Juli 2013 um 12:52

nun ja, der Beitrag ist 4 Jahre alt, die Leiter wurde desöfteren benutzt und sie hält mich noch immer.

P · 1. August 2013 um 9:19

Freut mich zu hören ( :
Möge es dauerhaft so bleiben!
Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar