21 Jul 2017

10 Tage Cuxhaven

Posted by hmichel777

Wie fast in jedem Jahr in den letzten 15 Jahren, ging unsere Reise in den Sommerurlaub nach Cuxhaven.

Zehn Tage Strand waren uns leider nicht vergönnt. Das Wetter wollte ab und zu nicht mitspielen. Die Strandpausen und die Abendstunden habe ich zur ausgiebigen Cachesuche genutzt. Meine zweite Homezone ist wieder fast sauber 🙂

Neben einem wirklich stürmischen Tag, den wir nutzten, um an der „Alten Liebe“ mal richtige Wellen zu sehen und einem regnerischen Tag, den ich mit Junior am südlichen Ende des Landkreises Cuxhaven und am Stadtrand von Bremerhaven zum Cachen verbrachte, hatten wir aber weitestgehend Glück mit dem Wetter. Cuxhaven bietet glücklicherweise genügend Strandalternativen. Einen Tag nutzten wir für einen Ausflug nach Neuwerk mit der Wattkutsche.

Unseren Urlaub hatte wir auch am Termin für das Duhner Wattrennen ausgelegt. Leider war das ein weiterer nasser und kalter Tag. Egal, wir waren da, haben 5 Euro beim Wetten verzockt und das besondere Flair genossen.

Vom letzten Jahr hatte ich noch die Finalkoordinaten eines kurzen Multis in der Küstenheide herumliegen, den hab ich natürlich in diesem Jahr zu Ende gebracht.

Jemand hatte mir den Gefallen getan und drei neue Earthcaches in der Gegend platziert und einige gelöste Ratehaken warteten noch auf den Fund. Insgesamt habe ich 57 Caches finden können, davon 3 Earthcaches, 1 Event, 5 Ratehaken, 2 Multis, 1 Letterbox. Der Rest waren Tradis. Jetzt bleiben nur noch einige Ratehaken und lange Multis. Die Tradis habe ich bis auf die Kletterdinger und die Biltemas alle weg. Ich hatte zwar mein Biltema-Bergungsgerät dabei, aber mir machen die Dinger einfach keinen Spaß – ewig die Genickstarre dabei… Ich hoffe, dass dieser Trend bald vorbei ist. Außerdem neigen auch die Owner dort dazu, die Teile immer höher aufzuhängen. Scheinbar geht es mal wieder darum, wer den Längsten hat.

Mal sehen, was die Cuxhavener Cacheowner sich im laufe des Jahres ausdenken, damit ich auch im nächsten Jahr wieder was zum Finden hab 🙂

Leave a Reply

Message:

%d Bloggern gefällt das: