Ein Wildtiererlebnis

Veröffentlicht von hmichel777 am

Heute wollte ich eine kleine entspannte Runde in Nordhessen wandern und dabei natürlich ein paar Caches finden. Es sollte die Runde um den Mönchskopf bei Altenbrunslar werden. Nur 15 Caches und vielleicht 5 km durch den herbstlichen Wald.

Ich dachte noch, dass jetzt die Zeit beginnt, wo man im Wald weit blicken kann, weil die Blätter fehlen, da sehe ich auf einem abzweigenden Weg in ca. 100 m Entfernung zwei Wildschweine auf mich zukommen. Sie hatten mich im selben Moment bemerkt und blieben zunächst stehen. Ich rief dann laut und klatschte in die Hände. Daraufhin bogen sie wieder zwischen die Bäume ab und machten einen Bogen um mich, ohne sich aber wirklich von mir zu entfernen. Ich rief dann nochmal und versuchte ein Foto zu machen, was mir nicht gelang.

Mir ging ganz schön die Pumpe. Beide Schweine waren nicht gerade klein. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Wildschweine in freier Wildbahn gesehen habe. Ja, gerochen hab ich sie im Wald schon mal und im Tierpark habe ich welche lebend gesehen – auch hängend unterm Schuppendach zum Ausnehmen, später dann auf dem Teller zum Esssen, aber noch nie Auge in Auge im Wald.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar