Jetzt wird gebastelt

Veröffentlicht von hmichel777 am

… und zwar eine Stabru.
Nachdem inzwischen bei dem großen Auktionshaus die Steck-Strickleitern zu Mondpreisen die Eigentümer wechseln, habe ich beschlossen, eine solche Leiter selbst zu bauen. Heute konnte ich das erste Material in Empfang nehmen.
Alu 30cm, 3cm, 3mm

Seile sind auch schon bestellt und das Wichtigste: der Haken kommt voraussichtlich am Montag.

Kategorien: Technik

3 Kommentare

Max · 27. März 2009 um 19:05

gibts dazu auch irgendwo ne Anleitung, finde ich ja schon interessant. Was wird das ganze dann wiegen und wie lang isn die Stabru dann?

    hmichel777 · 27. März 2009 um 19:26

    such mal im http://www.geoclub.de nach „Stabru selbstgebaut“ – der Rest ist Intuition 🙂
    Die Leiter wird 6 Meter lang – wieviel sie wiegen wird, weiß ich noch nicht, Die Alustangen alleine sind noch nicht sehr schwer. Ich habe aber ohnehin nicht vor, sie 30 km zu Fuß durch den Wald zu tragen 😉

cyberberry (Stefan) · 27. März 2009 um 21:59

ich verkauf unsere, das teil ist mir zu unsicher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.